Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht, bitte um Hilfe

Hello liebe User,
ich habe mir heute einen PC gekauft. Leider ist es mir nicht möglich, mein Headset richtig anzuschliessen. Das Mainboard ist ein Gigabyte P35 DS4. Sound ist onboard von Realtek. Sound -ausgang/-eingang befinden sich 6 hinten und 2 vorne. Hinten sowie vorne passiert leider nichts. Ich denke es ist ein Einstellungsproblem. Das Headset ist definitiv nicht kaputt. Ich bitte um eure Hilfe :D

Falls es Fragen gibt, bitte stellen.

Mfg
flizzy



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht, bitte um Hilfe:

Hi,
Links Doppelklick auf Lautsprechersymbol in der Taskleiste neben der Uhr.
Im neuen Fenster Linksklick auf Optionen,dann auf Eigenschaften.
Mixer  Input und Output mal die Regler anzeigen lassen und Häkchen rein.
Regler auf Mitte stellen.Dann mal Testen.
Richtige Buchsen verwenden.
Wenn alles läuft unbenutzte Regler Haken entfernen.

mfg  Burgeule


« Arbeitsspeicher zu viel????XP neu installiert und kein WLAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...