Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heißlaufen des Laptops / Überlastung?

Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Laptop HP Pavillon zv6000
Betriebssystem Windows XP

Der Laptop lief immer wieder heiß, bis er sich abschaltete, auch wenn gerade nicht gearbeitet wurde. Wir haben diesen dann neu aufgesetzt und jetzt lief er zwei Monate ohne Probleme, jetzt fängt aber das ganze wieder von vorne an. Heißlaufen obwohl die CPU Auslastung nur ein paar Prozent anzeigt und abschalten, sobald man ein wenig mehr macht (zB Videos gucken). Auch kommt er mir wieder sehr sehr langsam vor und ist bei Kleinigkeiten gleich überfordert, bleibt hängen usw.

Leider kenne ich mich mit Computern nicht so arg gut aus, daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie dies zu lösen wäre? Denn alle ein bis zwei Monate neu aufsetzen müssen ist auch mühsam.

Danke für Antwort. Gruß, guliver



Antworten zu Heißlaufen des Laptops / Überlastung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüftungsschlitze und CPU-Lüfter sollten hier einmal gereinigt werden. Es kann auch sein, dass hier der CPU-Lüfter defekt ist ???

Unten aufmachen , Lüfter alle saubermachen .
Abluft-Schlitze freisaugen .


« ::: Atelco PC ::::DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...