Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Drucker Epson Stylus CX3200

Hallo ihr Lieben!

Als ich nach einem Patronenwechsel einen Düsentest bei o.g. Drucker vornehmen wollte, machte das Gerät plötzlich einen riesen Radau und seitdem geht gar nichts mehr. Sobald ich das Gerät einschalte, fängt sofort dieser Krach wieder an. Da ich den Drucker dringend benötige, ist das für mich eine mittelschwere Katastrophe. Hat jemand eine Ahnung, was damit los sein kann?
Er hatte bis zu dem Moment ohne Probleme gedruckt.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

liebe verzweifelte Grüsse  ???  :'(
hexenmond
 



Antworten zu Probleme mit Drucker Epson Stylus CX3200:

Bin zwar nur Laie- aber der Krach deutet auf mechanisches Problem- sind die Patronen richtig und fest im Gerät, ist irgend ein Fremdkörper- kuli oder so in den Papierschacht gerutscht? das sind bei mir so die Fehler, Wenn es mal unerwartete Geräusche gibt

Danke dir für deine Antwort, Henning!

Das habe ich bereits überprüft; die Patronen sitzen einwandfrei (ich habe sie nochmal neu eingesetzt) und einen Fremdkörper konnte ich nicht ausfindig machen. Denn in der Tat hört es sich an, als wenn der Drucker arbeiten möchte, aber irgendetwas blockiert.

Gerade hatte er noch gedruckt, dann sah ich, dass das Druckbild unsauber war und wollte eben diesen Düsentest bzw. eventuell anschliessend die Reinigung vornehmen lassen, und da ging das Theater plötzlich los!

Technik, die immer wieder begeistert!  ::)

glg Katrin/hexenmond


« FarbfehlerWlan auf Mainboard??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...