Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound

hallo
bin mal wider am verzweifeln weil mein sound carte nicht richtig funktioniert. es kommt nur noch ein dumpfes kratzen raus egal was ich mach kann es sein das ich ein update machen muss?

das schlimme ist das ich nicht weis wie ich rausbekomme was es für eine karte es ist

hoffe auf eure hielfe



Antworten zu sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Ich hatte das auch einmal da hat sich herrausgestellt das sie kaputt war :-\. Ich habe immer gerätzelt was es ist Treiber? Nein! zummindest bei mir nicht.
Aber installier die mal neu, und hast du eine externe oder eine Onbord-soundkarte? Und herrausfinden kann man das eigentlich in:Systemsteuerung>Sounds & Audiogeräte>Hardware> da siehst du dann eine Liste von Systemgeräten wie z.B. Legacy audio Treiber, Soundmax integrated digital Audio oder Mediensteuerungsgerät das dann auswählen und auf eigenschaften klicken und du bekommst die jeweiligen Infos deiner Soundkarte.
Aber auch im Gerätemanager kann man nachschauen. Wenn du das schon gemacht hast und keine Infos gefunden hast habe Ich nix gesagt 8)!!!


« Warum stürzt mein Rechner ab, wenn ich einen Rohling in edn Brenner lege? Ist der neue pc Gut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...