Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AM2+ auf AM2

Hallo.....

Habe einen Amd Athlon64 x2 4800+ Prozi.
Will mir aber den Amd Phenom X4 9500 zulegen.

Hab ein MB mit sockel AM2 aber der neue 9500 ist ja AM2+
Kann ich den Trotzdem auf mein Meinboard (Biostar NF520-a2) Drauf machen, oder brauch ich ein neues MB ???

THX im Voraus



Antworten zu AM2+ auf AM2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AM2+ CPUS passen auf AM2 boards. AM2 CPUS passen auch auf AM2+ boards.
AM2+ bringt lediglich ein paar neue features wie HyperThreading 3.0 hinzu.

Dein board unterstützt die Phenoms mit normalem Bios nicht ( http://www.biostar-europe.de/v2 )

ob es mit einem Biosupdate funktioniert weiß ich nicht. glaube aber eher nicht

Hab das BiosUpdate schon auf das Neuste gemacht !

gibt´s auf der homepage zu dem board keine kompatibilitätsliste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gibt´s auf der homepage zu dem board keine kompatibilitätsliste?

Da der Phenom sehr neu ist und das Board schon etwas länger existiert, wird er wahrscheinlich nicht aufgeführt sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird aber bei den Biosupdates auf der Page nicht explizit gesagt,dass der Phenom unterstützt wird.  ::)

das letzte update ist vom 29.10.07 und bewirkt,dass auch AMDs mit G2 stepping unterstützt werden

ich würde noch 2-3 monate warten und dann schauen ob dein board den offiziel unterstützt, deine cpu is doch noch garnicht so schlecht...
oder kaufst dir halt die cpu und wenns nicht klappt muss halt doch nen neues board her und du vertickst das alte zusammen mit der cpu ;)


« IBM t20 crc 175 Problem BIOS "flashen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...