Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother Drucker HL-1430 - horizontale graue Streifen auf dem Ausdruck

Guten Tag,

ich habe einen Brother Laser Drucker HL 1430, der seit einiger Zeit mit grauen waagerechten Streifen ausdruckt. Ich habe den Drucker gereinigt, so gut ich konnte, dann den Toner ausgetauscht und als das auch nichts half, eine neue Tonertrommel eingesetzt. Letztere ist allerdings kein Original sondern eine rebuild.
Das Ergebnis ist immer dasselbe. Der Drucker ist ca. 4 Jahre alt. Auf der Testseite steht als Lebensdauer 0.0% und der Seitenzähler steht auf 27.694 entsprechend auch die Lebensdauer der (neu eingesetzten) Trommel.
Kann ich noch etwas gegen den schlechten Ausdruck machen oder muß ich mir einen neuen Drucker kaufen.

Danke für jede Hilfe.

Rita ???
 



Antworten zu Brother Drucker HL-1430 - horizontale graue Streifen auf dem Ausdruck:

Schade hätte lieber eine Lösung geliefert.
Doch mein Brother hat Längsstreifen und außer Toner und Trommel wechseln, was kann man noch tun? Hat Jemand eine Idee??
In der Hoffnung auf eine Lösung verbleibe ich MFG Klaus  ??? :)


« multimediacontroller treiber - aber welche?Mirkrofon funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...