Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon geht nicht!

Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe:
Sennheiser PC161
Soundkarte: Creative X-Fi Xmod

Habe die beiden Kabel vom Headset(Mikro und Sound) in diese externe Soundkarte gesteckt.

Nun mein Problem:
Musik und Spielgeräusche sind hervorragend! Nur leider funktioniert das Mikro nicht..Also nur wenn ich reinprülle springt es an (im  Teamspeak2) , und selbst dann hören meine Kumpels mich nur äußerst leise.
Es ist definitiv eine Einstellungssache, da ich das Mikro mal an eine andere Soundkarte angestepselt hab, und da war alles wunderbar! Dort konnte ich mittels der Software den Mikro-Boost aktivieren. Dieser fehlt mir nun, da ich über Windows Einstellungen vornehme. Ich kenne mich dort nicht aus.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich diese Sache in den Kriff bekomme?

VIELEN DANK für Antworten
Gruss Desco

 



Antworten zu Mikrofon geht nicht!:

Soundkarteneinstellungen überprüfen oder bei der Windows Lautstärke einfach mal das Mikrofon einschalten


« habe neue festplatte get aber nichtWärmeleitpaste auftragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...