Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon problem

Hallo,

hier erstmal meine Hardware:
Soundkarte: Creative XMod (extern usb)
Headset: Sennheiser PC 161

Ich habe keinerlei Soundsoftware installiert, bzw gab es auch keine dazu, und stelle ALLES über Windows XP ein.

Ich habe nun folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen Rechner starte , funktioniert mein Mikrofon nicht, bzw ist wie deaktiviert. Um es zu aktivieren muss ich in die Soundeinstellungen->Aufnahme->Microfon  und dort unter erweiterter Einstellung das Häkkchen bei 1 AGC deaktiveren, und wieder aktivieren. Danach geht es wieder. Das kann so unmöglich bleiben.
Ich habe an meinem Mainboard eine onbord soundkarte, diese ist nicht installiert, aber im BIOS auch nicht deaktiviert(werde sie jetzt gleich deaktiveren).

Desweiteren gefallen mir die Einstellungsfenster vom Windows nicht, würde gern eine Software haben, wo man alles übersichtlicher hat(alles ist besser als Windows).
Wäre cool wenn einer solch Software kennt, und mal den Link zum Downloaden reinstellen könnte.
genaue beschreibung meiner Soundkarte: CREATIVE XMod X-Fi CMSS-3D

VIELEN DANK FÜR EVTL. ANTWORTEN!!!!
Gruss Desco

 


« Festplatte formatieren für VerkaufToshiba SD-C2612 gibt nur in "slow motion" wieder, please help me!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...