Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ps2 to usb adapter als normalen usb anschlus verwenden

Hallo!

Mein Vater hat noch so ein Uralt-Laptop ohne USB Anschluss. Allerdings hat er jetz noch einen Verwendungszweck dafür gefunden: das Problem--> dafür braucht er nämlich ein USB Anschluss, weil er daran einen Bar-Code Scanner anschließen möchte (allerdings denke ich macht es keinen Unterschied ob Bar-Code Scanner oder normalen USB Stick).

Also: Kann man an einen PS2 Anschluss einen PS2 to USB Adapter(wie er bei vielen Mäusen un Tastaturen im Zubehör ist) anschließen und diesen USB Anschluss als "Standard USB" benutzen???

Das System des Laptop ist übrigens noch Windows 98^^

Ich hoffe ich könnt mir/uns helfen.
Vielen Dank im vorraus
Florian



Antworten zu ps2 to usb adapter als normalen usb anschlus verwenden:

Ich denke, ich kann dir zu 99,9 % sagen, dass das nicht funktionieren wird.  ;)

 


« Beste Grafikkarte für 1024x768 ?Welche 8800er (NVIDIA)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...