Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte angeschlossen und nichts tut sich

Hallo an alle die mir helfen können, ich hoffe das könnt ihr.

Ich habe folgendes problem---
Ich habe mir eine externe Festplatte 2,5" 160gb von Conceptronic gekauft.

So nun mein Problem... Ich habe die Platte angeschlossen über das USB Kabel und das zusätzliche Stromkabel welches auch über den USB Anschluß läuft.
Aber es erscheint nicht wie üblich USB gerät erkammt oder geschweige denn ein Geräusch.
nichts..................
Im arbeitsplatz erscheint auch kein Symbol.
u.a. habe ich versucht wie in der Beschreibung im Startmenü unter ausführen und dann "diskmgmt.msc"eingeben und dort wird sie auch nicht erkannt

Nun ich habe das an 2 weiteren Computern ausprobiert und dort war es das gleiche
Ich bitte euch um eure Hilfe weil ich langsam echt in die Luft gehe.
Danke schon mal im vorraus



Antworten zu externe Festplatte angeschlossen und nichts tut sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehört wohl eher ins hardware forum ...

aber....hat sie eventuell noch einen extra ein und aus schalter?

läuft die platte überhaupt?

eventuell mußt du die platte auch oartitionieren damit sie im arbeitsplatz angezeigt wird.

Zitat
das zusätzliche Stromkabel welches auch über den USB Anschluß läuft
hmm??

bei meiner externen platte ist die externe stromversorgung ueber ein netzteil, und der strom-anschluss hat NIX mit USB zu tun

anyway...wenn der vorschlag von meinem vor-poster nix bringt: kann es sein, dass es eine SCSI-platte ist, du aber keinen SCSI-treiber (anschluss) hast?

 
Zitat
abe ich versucht wie in der Beschreibung im Startmenü unter ausführen und dann "diskmgmt.msc"eingeben und dort wird sie auch nicht erkannt

welche fehlermeldung bekommst du?

"hoerst" du die platte wenn sie angeschlossen ist, also das typische disk-geraeusch?
 

« Welche Netzteilstärke??Beratung zwecks Lüftersteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...