Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Shader Clock Settings???

Hi Leute,
Ich habe mir heute die neuen Nvidia Grafiktreiber (169.21) und dazu das neue ExperTool (5.9) von Gainward
geladen.
Ich besitze eine Gainward Nvidia 6600GT (AGP) mit:
Grafikprozessortakt: 550 MHZ
Bildspeichertakt:  985 MHZ
(läuft absolut stabil mit 40°C im Leerlauf)
Jetzt gibt es bei dem neuen Expertool allerdings noch einen
Regler, wo man die Shader Clock Settings einstellen könnte.
(Wenn er denn Freigeschaltet währ  ;))
Jetzt würde mich mal interressieren, was genau das ist und wie man die Einstellung freischalten kann.
Schon mal danke für Eure Hilfe.

Lordy



Antworten zu Shader Clock Settings???:

ich weiß nicht, ob man bei den alten grakas den shadertakt ändern kann! eigentlich glaube ich nicht!
jedenfalls ist mir nicht davon bekannt!

erst seit der 8800er reihe mit den unifield shadern ist viel davon die rede!
ich würde annehmen, das du den takt erst aber der 8er generation ändern kannst!

bin nicht gerade besonders gut im chipdesign!^^

Das kann natürlich auch sein...
Ich hab auch mal gegoogelt, aber irgendwie find ich da nix, was mir weiterhilft!...
Weiß denn jemand noch was???

Lordy 


« canon ip 4000PC startet nicht - beep Code fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...