Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu langsam nach pc start

hallo,

ich habe einen samsung x20 laptop mit pentium 3 centrino. alles lief super. jetzt plötzlich passiert folgendes:
wenn ich boote habe ich mal 1,6 mhz (normal)
und manchmanl dann nur 266 mhz , oder sogar nur 120 mhz. dementsprechend ist die leistung. ich kann kaum programme ausführen, dauert ewig.
wenn ich dann das system neu starte kann es sein, dass ich wieder 1,6 ghz habe, kann aber auch sein, dass nur 266 oder 400 noch was kommen.

woran kann das liegen?

danke



Antworten zu cpu langsam nach pc start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozi passt sich den Anforderungen an, die von ihm in dem Augenblich gefordert werden. Sparmaßnahme vom Herstellet bei Laptops.

danke für die antwort.

dass die leistung gedrosselt wird ist mir klar. das ist aber nicht das problem.

es bleibt einfach so. das booten dauert erstens ewig.
erst nach mehreren minuten ist windows richtig einsatzfähig.

aber wenn ich dann komplexere programme starten möchte, sollte nach deiner aussage ja die cpu leistung sich erhöhen, je nach anforderung. das passiert aber nicht.

daher ist deine aussage nicht das problem.

es muss an etwas anderem liegen


« Suche zuverlässiges Mainboard für Sockel AM2!was haltet ihr von dem system »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...