Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Auslastung bei 100%

Habe ein Problem und zwar ist seit eingigen Tagen meine CPU-Auslastung beim Spielen auf 100% habe vor ca. 1 Monat neues Mainboard, Prozesssor Grafikarte und Speicher eingebaut und da war das Problem noch nicht.
Was auch passiert ist das sich mein Internet Explorer 7 aufhängt und dann ist die Auslastung auch bei 100% geht aber runter sobald ich den Internet Explorer über den Taskmanager beende.


System Microsoft XP Prof. SP 2

Hardware:
AMD Athlon 64 FX-62 Dual
Core Processor
2,81 GhZ, 2,00 GB RAM
Grafikkarte mit 512 MB
 



Antworten zu CPU-Auslastung bei 100%:

ist ja alles normal, was du schreibst!

100% auslastung eines kernes ist normal beim spielen! (fazit: 50% bei deiner dualcore)

das geschilderte problem mit dem iexplore ist auch normal!


« Habe ich PIC-e 2.0?Notebook-Laufwerk: Kein Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...