Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk und Festplatte an einem IDE-Anschluss

HI Leute ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
ich habe eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk an einem IDE-Anschluss, die Festplatte ist als Master und Das DVD-Laufwerk als Slave gejumpt!
wenn ich jetzt ein xp home cd einlege, kann ich die festplatte formartiren und mit der installation beginnen. nach dem kopiren des installationsordner will der pc ja neu starten,er macht das auch aber fängt wieder neu mit der installation an!
wenn ich vom DVD-Laufwerke die stecker raus ziehe und den pc neu starte, dann geht er in die installation, aber verlangt dann ligicherweisse die cd!
ich denke ich habe ein boot problem und habe sch on im BIOS nach geschaud ob ich da was ändern kann. aber ich kehne mich da net so aus!
mein BIOS ist: Phoenix-Aword WorkstationBIOS COMS Setup Utility!!!
mein mainboard hat nur ein IDE-Anschluss!
ich danke euch jetzt schon für eure hilfe!!!



Antworten zu DVD-Laufwerk und Festplatte an einem IDE-Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CD bleibt im Laufwerk, nach dem ersten Start müsste eine Abfrage kommen, ob von der CD aus gestartet werden soll (Taste drücken) oder von Festplatte. Wie gesagt, nach dem ersten Neustart. Dann sollte man aber von Festplatten starten. Kommt diese Abfragen nicth, könntest du auch im Bios gleich einstellen, von Festplatte aus zustarten. Nach dem ersten Neustart werden nur noch Teile nachgeladen und wird nicht mehr direkt von der CD aus gestartet.

« Graka bis 90 €crysis graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...