Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromausfall durch Notebook

Hallo Leute,

ich habe heute was sehr komisches erlebt. ich habe mir einen USB TV-Stick von Terratec gekauft. ich habe ihn mit dem Koarkskabel verbunden und dann an mein Laptop angesteckt. Als ich den USB Anschluss nur ein bisschen berührt habe ist mir die komplette Hauptsicherung vom Haus geflogen :-D sehr cool sag ich euch. das habe ich dann noch 2 mal probiert und immer das gleiche ergebnis. Spontan würde ich darauf tippen, dass der stick hin ist oder so, aber das ist mir schonmal passiert. Und zwar wie ich mein Notebook über Firewire mit meiner Kamera verbunden habe. Das Notebook selber schaltet sich aber dadurch nicht ab. Wisst wir an was sowas liegen könnte? Ich würde aufs Notebook tippen, weil ichs dann mit meim Zweitnotebook ausprobiert habe, und da funktioniert es.

Hier die Daten von meinem Notebook falls es was hilft:

http://www.sysprofile.de/id50990


« wie krien ich endlich mein tonDrucker nimmt keine Aufträge an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...