Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte neu partitionieren und formatieren

Hallo,
Ich habe 2 Festplatten auf dem PC (winXP pro SP2), die erste Festplatte ist mit C:(2,01 GB) und H:(ca. 35 GB), gesamt ca. 80 GB.
Die 2. Festplatte F:habe ich neu dazu und auf Slave. Hat 80 GB.
Habe vorher die 1. Festplatte mit Paragon Drive Backup auf die neue kopiert, jetzt wird sie mir im Explorer nicht mehr angezeigt. Als logische Laufwerke bekomme ich bei Everest folgendes:

.Datenträger   Datenträgertyp   Dateisystem   Speicherkapazität   Belegter Speicher   Freier Speicher   % Frei   # Seriennummer
A:   Wechseldatenträger                  
C:   Lokaler Datenträger   NTFS   2055 MB   1899 MB   155 MB   8 %   54AE-23AA
D:   Optisches Laufwerk                  
E:   Optisches Laufwerk                  
H:   Lokaler Datenträger   NTFS   35502 MB   16586 MB   18916 MB   53 %   8029-5020

Als logische Laufwerke/Laufwerk 1:

Partition   Partitionstyp   Datenträger   Partitionsbeginn   Partitionsgröße
#1 (Aktiv)   NTFS   C:   0 MB   2055 MB
#2   Linux      2055 MB   20481 MB
#3   Linux      22536 MB   20481 MB
#4   NTFS   H:   43017 MB   35502 MB

Als logische Laufwerke/Laufwerk2:

Partition   Partitionstyp   Datenträger   Partitionsbeginn   Partitionsgröße
#1 (Aktiv)   NTFS      0 MB   2055 MB
#2   Linux      2055 MB   20481 MB

Wie partitioniere ich die richtig? und kann ich die erste formatieren (mit Windows xp-cd) und neu partitionieren und alles wieder zurückkopieren? Hab dummerweise das Betriebssystem mitkopiert...



Antworten zu Festplatte neu partitionieren und formatieren:

Das zeite und dritte von Everest soll natürlich physikalische Laufwerke/Laufwerk 1 und 2 heißen.
Sorry


« athlon64 x2 4200+ und ein m2n32 sli zu langsam für Crysis (?)mein monitor und tastatur tut nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!