Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Bildausgabe

Hallo

Ich bin gerade für meinen Sohn einen etwas älteren PC am zusammenbauen.
Asrock Sockel A Mainboard mit AMD 2600.
Beim ersten nur kurzen testen (Teile noch nicht eingebaut und nur das nötigste angeschlossen) lief er.
Nachdem ich die Teile ins Gehäuse gepackt hatte zeigte mir das BIOS an das ich das erste Gerät auf Master stellen und die GraKa mit dem zusätzlichen Stromstecker verbinden soll.
Nachdem ich dies tat geht gar nichts mehr.
Ich dachte erst die AGP GraKa wäre abgeraucht,aber alle drei die ich habe gehen nicht auf diesem Board.
BIOS Batterie habe ich auch für mehr als eine Minute entfernt.
Was mir auffällt ist das der PC startet obwohl ich die kleinen Stecker gar nicht angeschlossen habe  ???
Wenn ich das alte Board unter diesen Bedingungen anschließe funktioniert es wie gewohnt, auch mit allen drei Karten.

Wie kommte es das er noch nicht mal piept bzw. nichts auf den Schirm bringt?
Warum startet er nur durch einschalten des Netzteiles?

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?  8)

Gruß
CGNer


« Brennerlaufwerk defekt?! FehlermeldungAudio Driver SiS 7012 ...Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...