Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim anschließen des Brenners

Hallo!
Ich habe folgendes Problem , und wäre für jede Antwort dankbar!
Und zwar habe ich vor einem Jahr einen Brenner gekauft(Fujitsu-Siemens), und ihn an meinen alten Rechner angeschlossen.Mitlerweile habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und versuche nun seit 2 wochen den Brenner anzuschließen.Es funktioniert aber leider nicht! Stattdessen habe ich ein cd-Rom Laufwerk angeschlossen, den ich aber nicht meht benutzen möchte;als ersatz möchte ich nur den Brenner anschlißen.Da ich in der Vergangenheit was von master und Slave gehört habe, habe ich versucht das ganze selber zu erledigen.Mein Problem ist nun , dass ich 8 Optionen habe:(Diese stehen auf der Festplatte)
1. DEV 0
    Forcing DEV1 Present
2. Cable select
3.Device1(Slave)
 4.Device 0 (Mster)
32 GB Clip   AutoSpin Disable
5. DEV0(Master)
Forcing DEV1 Present
6.Cable Select
7.Device 1(Slave)
8.Device 0 (Master)
16 heads          15 heads
An dem Brenner steht:
IDE-PIN 1
 
Weiss vielleicht einer weiter?
 ???



Antworten zu Probleme beim anschließen des Brenners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

7 müsste das richtige sein als slave. Es kann auch sein, dass auf der Platte erst noch eingestellt werden muss: slave present.


« Compaq Armada 1700 ArbeitsspeicherSATA - Festplatten 160 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!