Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim anschließen des Brenners

Hallo!
Ich habe folgendes Problem , und wäre für jede Antwort dankbar!
Und zwar habe ich vor einem Jahr einen Brenner gekauft(Fujitsu-Siemens), und ihn an meinen alten Rechner angeschlossen.Mitlerweile habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und versuche nun seit 2 wochen den Brenner anzuschließen.Es funktioniert aber leider nicht! Stattdessen habe ich ein cd-Rom Laufwerk angeschlossen, den ich aber nicht meht benutzen möchte;als ersatz möchte ich nur den Brenner anschlißen.Da ich in der Vergangenheit was von master und Slave gehört habe, habe ich versucht das ganze selber zu erledigen.Mein Problem ist nun , dass ich 8 Optionen habe:(Diese stehen auf der Festplatte)
1. DEV 0
    Forcing DEV1 Present
2. Cable select
3.Device1(Slave)
 4.Device 0 (Mster)
32 GB Clip   AutoSpin Disable
5. DEV0(Master)
Forcing DEV1 Present
6.Cable Select
7.Device 1(Slave)
8.Device 0 (Master)
16 heads          15 heads
An dem Brenner steht:
IDE-PIN 1
 
Weiss vielleicht einer weiter?
 ???



Antworten zu Probleme beim anschließen des Brenners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

7 müsste das richtige sein als slave. Es kann auch sein, dass auf der Platte erst noch eingestellt werden muss: slave present.


« Compaq Armada 1700 ArbeitsspeicherSATA - Festplatten 160 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...