Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie baue ich ein CD/DVD Laufwerk in ein Notebook ein ?

Hallo
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ? Wie baue ich ei CD/DVD Laufwerk in ei Notebook ein. Mein Laufwerk ist kaputt. Es wird von Windows XP weder angezeigt noch nimmt es CDs oder DVDs an, vermute das es kaputt ist. Was mache ich am besten ? Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
Gabi



Antworten zu Wie baue ich ein CD/DVD Laufwerk in ein Notebook ein ?:

wird es beim starten des rechners angezeigt, beim systemscheck ganz am anfang?
wie sieht es im gerätemanager aus, betriebsbereit?
evtl mal über den gerätemanager > hardware deinstalliere/entfernen und neu booten

an der unterseite sollte hinter oder neben dem lw eine kleine klappe. diese öffnen. dort befindet sich eine schraube.
diese lösen.
dann kannst das lw einfach rausziehen.
wieder einbauen und schaun obs läuft, wenn nicht gehst zum händler und holst dir ein neues. solltest so mit 25€ dabei sein.
falls es nicht am lw liegt solltest den händler fragen, ob du es umtauschen kannst.
vorm kauf.  ;)


« ArbeitsspeicherDbox2 mit pc verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...