Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Störgeräusche im soundausgang

hallo ich habe ein problem und weiß nicht woran es liegen könnte. schließe ich meine boxen oder kopfhörer an den audioausgang meiner soundkarte höre ich dauerhaft diesen ton:

http://home.arcor.de/ibmeistr/g.mp3

spiele ich mp3s oder sonstige audiodaten ab höre ich diese problemlos jedoch bleibt der ton leise im hintergrund. das problem hatte ich bereits bei der onboard soundkarte und es ist immer noch da nachdem ich mir eine "richtige" soundkarte gekauft habe.an den ausgabegeräten kann es nicht liegen da da bei meinem laptop alles normal funktioniert. wenn ich einen ordner maxi oder minimiere wird das geräusch während des vorgangs zu einem durchgängigen piepen.
ich bin echt am verzweifeln wo zum teufel kommt dieses geräusch her  ???



Antworten zu Störgeräusche im soundausgang:

Hi,
das kann bei einem schlechten Kabel (nicht vergoldet), einem schlechten Soundausgang oder an einer nicht vorhandenen Erdung liegen.
Mir fallen auf Anhieb nur diese Dinge ein. Was noch sein könnte, ist, dass dein Signal übersteuert. Es sind dann zu viele dB eingestellt. Normalisiere das Signal oder schraube den Regler runter. Mehr fällt mir dazu auch erstmal nicht ein.


« soundkarte angeschlossen, Rechner startet neuwelches mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...