Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD+RW Rohlinge laufen nicht mehr

Hallo,seit kurzem habe ich das Problem das einige DVD+RW Rohlinge nicht mehr von meinem Brenner erkannt werden.Dadurch kann ich sie nicht mehr neu brennen.Das einfache löschen der Rohlinge dauert teilweise Minuten oder lassen sich garnicht mehr auswerfen bzw.löschen.Ich muss einen Neustart machen um sie wieder rauszukriegen.Am meisten habe ich mit den Rohlingen Probleme,die ich als DatenDVD gebrannt hatte.Wenn ich neue Rohlinge nehme gibt es kein Problem.Ich verwende immer die DVD+RW Rohlinge vom Aldi(Medion).Was ist das Problem?Ich hoffe nicht der Brenner.Der ist von NEC.thx



Antworten zu DVD+RW Rohlinge laufen nicht mehr:

Hallo

Wie oft hast die Rohlinge im Einsatz gehabt? Manche Rohlinge geben früher den Geist auf manche später.
Ich habe auch 3 Rohlinge von Imation. Ca. nach dem 10ten löschen und wieder Brennen war schluss.
Jetzt habe ich TDK und Verbatim. Seit einem Jahr quäle ich die Dinger schon und die gehen immer noch.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das passiert auch mit DVD´s die ich das zweite mal brennen möchte.Teilweise sagt Nero mir"legen sie eine RW Disc ein" oder das Laufwerk sucht und sucht usw.Daten sind auf den Disc noch vorhanden.Hab sie mal mit nem anderen PC gelöscht,da geht es sofort.Die DVD´s,die ich dort gelöscht habe,laufen bei mir aber immer noch nicht einwandfrei.Ich habe jetzt mal Deamon Tools entfernt und kann sie jetzt komplett löschen,danach sehe ich mal ob sie dann wieder gehen.Hab auch Nero repariert.Es dauert teilweise sehr lange bis sie angenommen werden aber im Moment löscht Nero sie alle.Aber ob es dann besser geht,wage ich zu bezweifeln.Der Hund ist da immer noch drin und will einfach nicht raus. >:(>:( >:(thx


« pc soll angehen, wenn er strom bekommt..Frage zu meiner grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...