Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

freier Speicherplatz: aber nix speichern können

Hallo,

ich habe an meinen PC eine externe Festplatte 500 GB angeschlossen (Western Digital My Book).

Obwohl unter Arbeitsplatz 60 GB freier Speicher noch angezeigt wird, ist es nicht möglich, den freien Speicherplatz zu füllen.

Ich rendere aus einem Videoschnittplatz ein AVI-file, und nach gerenderten 4 GB wird der Arbeitsvorgang abgebrochen (Anzeige: kein Speicherplatz auf Zielträgerlaufwerk vorhanden (0x97020003)

An was könnte dies liegen?

(in der Vergangenheit hatte ich schon mal das Problem, dass ich trotz freier 60 GB keine files von ein paar Gigabyte hab speichern können).

Danke.

Hab übrigens Windows XP Service Pack 2.



Antworten zu freier Speicherplatz: aber nix speichern können:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und nach gerenderten 4 GB wird der Arbeitsvorgang abgebrochen (Anzeige: kein Speicherplatz auf Zielträgerlaufwerk vorhanden (0x97020003)

An was könnte dies liegen?
Ziellaufwerk FAT32-formatiert? Dann ist nach 4 GByte (max. mögl. Größe einer Einzeldatei) Schluss. Um über die 4-GByte-Grenze zu kommen, muss die Platte NTFS-formatiert sein.   
« Letzte Änderung: 19.02.08, 20:52:22 von PWT »

« Asus P5BLegacy-Audiotreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...