Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audioanschlüsse frontpaneel-> an board angeschlossen aber kein ton

hallo leute! hab mir heute nen pc zusammengebaut, läuft alles super soweit... das einzige, nichts dramatisches, die audioanschlüsse vom frontmaneel funktionieren nicht. sprich mic und kopfhörer. ich hab mich in der bedienungsanleitng vom mainboard nochmal vergeswissert aber der anschluss JAUD1 müsste soweit richtig sein! woran könnte es liegen das ich trotzdem keine musik hören kann?
Danke für eure hilfe!



Antworten zu audioanschlüsse frontpaneel-> an board angeschlossen aber kein ton:

Hast du eine Onboard-Soundkarte? Wenn nicht, funktionieren die Anschlüsse auf dem Motherboard meistens gar nicht.

Ansonsten: Oft kann man einstellen, wo Soundausgabe stattfinden soll. Hat dein Audiogerät eigene Software? Es kann sein, dass man dort das Frontpanel erst aktivieren muss. Versuchs auch mal über die Soundeinstellungen von Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab on board sound! wo genau unter soundeinstellungen finde ich das? die audioanschlüsse hinten am pc funktionieren soweit


« Notebook ProblemeMothernboard wechseln bei IBM Thinkpad Z60m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....