Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

x10...

jemand ahnung von x10 im hausbereich?



Antworten zu x10...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? Ich nicht sprechen sprache deine, ich Meister Yodsalz. Bitte erklären du wollen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jemand ahnung von x10 im hausbereich?


Ich Fahre den XY 101.9    ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Fahre den XY 101.9    ;D

lol ;D
jemand ahnung von x10 im hausbereich?


Mensch heinzi  :o

mfg  Burgeule

sorry @all für die tolle frage.

x10 ist im prinzip eine steuerungstechnik über das stromnetz im haus und wird über 120 khz geschaltet.
grob gesehen heisst es, ich nehme ein oder mehrere steckdosenmodule und ein interface für den compi und kann alle steckdosen oder überhaupt verbraucher über compi steuern.
hab eine alarmanlage über x10 hier laufen und brauche noch module.
war mir unschlüssig ob ich die frage ins technik-forum schreibe, oder hier.
viele versuchen diese module selbst zu bauen, leider ist die technik ein wenig veraltet, weil heute die schaltung über 433 mhz erfolgt und daher hab ich keine chance irgendein tüftler zu rate zu ziehen.

danke euch für euer ohr...


« Bild einfügen ? Notebook: Stromzufuhr Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!