Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nec ND-3540 Laufwerk

Hallo Leute,

ich weiß mit meinem Problem nicht mehr weiter und bitte somit euch um Hilfe. Ich besitze einen Nec ND 3540 A CD/DVD Brenner. Er funktionierte 1 Jahr lang ohne Probleme. Doch seit kurzem nimmt dieser keine CD's mehr an bzw. kann sie brennen. Nachdem einlegen einer CD hört man nur noch ein "Klacken", dass sich auch länger fortsetzt. Die Firmware habe ich bereits geupdated ohne Erfolg. Aber ich habe von einem Freund erfahren, dass es auch eine Software für die Lasereinstellung des Laufwerks gibt, da es schonmal sein kann, dass dieser sich verstellt. Wo bekomme ich diese her?
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße

Julius



Antworten zu Nec ND-3540 Laufwerk:

Ich würde mal sagen dass die lese unit des Laufwerks im Eimer ist, das würde auch das klacken erklären. Also neues Laufwerk!

das klacken ist das absetzen der disk weil er sie nicht lesen kann.das versucht der brenner ein paar mal.es muß nicht heißen das die lese unit hin ist.kann auch sein das der laser verstellt ist.im fachhandel kannst dir den für ein paar euro einstellen lassen


« : Eure Meinung ist gefragtUSV-wie richtig betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...