Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo liebe leute :)

hab ein Problem, nämlich keinen ton -.-

Folgendes problem liegt vor:
Mein Mainboard ist ein: Gigabyte GA-8SGXL
auf diesem mainboard is eine onboard soundkarte. Die ist alleridngs kaput. Etz hab ich vor nem jahr ne Soundkarte gekauft über einen PCI Anschluss...lief auch lässig, bis auf vorgestern
Da hab ich dann beim umstecken der boxen die Soundkarte aus ihrem PCI befördert Nunja...reinstecken plug&play war nicht...

Also mal in den Gerätemanager gegangen, der zeigt mir folgende S-Karte an: C-Media AC97 Audio Device
Everest Home liefert mir folegnde Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

Das blöde is, hab die schachtel von der neuen S-Karte verschlmapt, weis also nicht mehr, welche die kapute onboard ist, udn welche die, die noch geht bzw ging.

Hatte mir dann für beide mal treiber geladen, welche weis ich nimmer, habs gelöscht, nachdems ned gefuzt hat...

Nachdem hab ich dann einen AC97 Treiber nochmal installiert, der hies ungefähr realtekac97; war ganze 30MB groß, aber funktionieren tut leider noch immer nichts -.-


ich denke die Sis7012 ist die Soundkarte die ging, und die AC97 war die, die fest onbard am mainboard war, sicehr bin ich mir alleridngs nicht.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, bin etz schon ne woche ohne musik am pc :(


liebe grüße
stefan



Antworten zu Soundkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder du baust die Karte aus, machst ein Foto davon und stellst es mal hier rein oder du schaust auf der Karte nach, welchen Soundchip du drauf hast bzw. welche Bezeichnung auf der Karte steht.

Soll ich vom Motherboard oder von der externen die ich dazu gekauft hab ein foto machen?


« Windows XP: muss ständig Datum und Uhrzeit neu eingeben.Mainboardfrage - Hat es 2 ATI Steckplätze? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...