Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: usb probleme

Hallöchen...

ich hab vor ein paar tagen abrupt probleme mit meinen usb anschlüssen bekommen....das sieht wie folgt aus:

alle meine usb anschlüsse erkennen keine geräte die über usb laufen Beispiel sind Maus und Tastatur. jedes mal wenn ich ein gerät mit usb anschluss anschließe bekomme ich die meldung das die hardware nicht richtig installiert werden konnte.

jetzt wollte ich über die mit gelieferte treiber CD von asus, die treiber neustallieren - klappte aber nicht weil mir dort gesagt wurde das ich SP1 benötige um die treiber zu installieren, da SP2 die treiber in der software schon beinhaltet. ich hab darauf dann SP2 drüber installliert und es tut sich immer noch nichts.

Der Hersteller meiner USB ports ist
 Intel
ich weiß nicht ob das die genaue beschreibung davon ist aber ich geb es trotzdem mal an:

Intel (R) ICH8 Family USB UNIVERSAL HOST CONTROLER

BITTE um hilfe da ich slber nicht mehr weiter weiß.  :-\


Mein Computer-System: Windows XP,Professionel, SP2
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows XP: usb probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Auch mal im Gerätemanager unter "USB-Geräte" alles deinstallieren und neu erkennen lassen (PC-Neustart).


« Treiber S3 Super Savage/IXC SDR (86c583)Frage zu neuem Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...