Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was muss ich machen das das OS auch mit dem neuen Mainboard läuft.

habe mir ein neues Mainboard eingebaut.

habe aber eine Alte Festplatte genommen, und auf der ist ein OS.

Was muss ich machen das das OS auch mit dem neuen Mainboard  läuft.

Tschüss 

« Letzte Änderung: 27.03.08, 20:33:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Was muss ich machen das das OS auch mit dem neuen Mainboard läuft.:

Toller titel für ein Post.
Zum anderen, welches Betriebssystem fährst du?
Bei Windows generell empfiehlt sich eine Neuinstallation. Ich hatte das selbe Problem, neues Board anderer Chipsatz und Windows machte noch nicht einmal den Ansatz zu starten. Kannst es aber gerne mal mit der Reparaturoption probieren


« PC fährt erst nach 1 Stunde hochTFT bekommt kein Bild ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...