Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiß nicht was ich für ein Mainboard habe

Habe Bios geöffnet konnte aber nichts von mainboard oder derartigem finden... kann auch sein, dass ich nach dem Falschen gucke... brauche dringend einen Treiber für mein Mainboard, weil ich keinen Ton mehr habe....  



Antworten zu Weiß nicht was ich für ein Mainboard habe:

Schau mal hier:
http://www.cpuid.com/pcwizard.php
Damit kannst Du alle Deine Hardware auslesen.

Give

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
Das wird sehr viel empfohlen hier ....

oder :
Start , ausführen : msinfo32.exe   <<< eingeben & OK.
Da findest Du auch schon sehr viel ...

« Maus und Tastatur reagieren nichtmehr :(Windows XP: video kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...