Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wlanapi.dll fehlt + kein Inet Hardware dlink

Hi zusammen,

ein Bekannter hatte mich letztens um Rat bei folgendem Problem gebeten:

Er hat sich vor kurzem einen neuen Pc gekauft (Aldi) und ich hatte daraufhin halt die nötigen Installationen / Konfigurationen übernommen. Lief auch alles normal, bis vor 2 Wochen.
Nach dem Starten des Rechners erschien folgender Fehler:

"Der Prozedureinsprungspunkt apsGetInterfaceCourt wurde in der dll wlanapi.dll nicht gefunden apsInitialize."

Bei dem Wlanstick handelt es sich um

"Dlink DWL-G122"

Habe die Software daraufhin deinstalliert und Registy-Säuberung vorgenommen und erneut installiert.
Allerdings hat das keine Abhilfe geschaffen.
Auf der Seite von Dlink gab es zwar auch einen Vista-Treiber... dort gab es keine Abhilfe.
Den neuesten Treiber vom 16.01. habe ich ebenfalls runtergeladen und er hat zumindest die Fehlermeldungen entfernt, allerdings hat das Inet weiterhin seinen Dienst verweigert :-(.
Treiber habe ich von der Seite: dlink

« Letzte Änderung: 13.04.08, 16:07:59 von Dagger »


Antworten zu Vista: Wlanapi.dll fehlt + kein Inet Hardware dlink:

Hat jemand eine Idee? Brauche wirklich eure Hilfe  :'(

Hallo! Hab mir auch einen neuen PC gekauft, und da kommt ebenfalls die gleiche meldung. Dennoch funktioniert das Internnet einwandfrei. Jeden Tag die Fehlermeldung, etwas nervig!

Bitte um Hilfe, ich finde keine passenden neuen Updates von Dlink
DAnke


« Windows Vista: Wer kennt sich mit Quaf CrossfireX System aus?Reicht das NT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...