Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-LW werden nicht erkannt

@ AchimL: Meine Frage vom 11.04. Meine IDE-CD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt (Win 98SE). Antwort von AchimL war: "im Geräte-Manager entfernen und PC neu starten". Meine Antwort: Kann die beiden Geräte nicht entfernen, da sie  außer einem VIA Bus Master als "Untergeräte" am Festplattencontroller dran hängen. Man müsste schon diesen entfernen. Das traue ich mich nicht, da ich fürchte, dass dann auch die Festplatte weg ist. Übrigens scheint dieser VIA Bus Master zu funktionieren, die beiden CD-Laufwerke (Brenner und Player) sind im Geräte-Manager mit gelb unterlegten Ausrufezeichen markiert. Wer kann helfen???


« Grafikkarte bei ASUS AP167D wechseln?Windows XP: bei meinen pc fällt der strom immer weg nach dem hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...