Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vimicro usb pc camera

Hallöle!

Ich habe alles was auf der Treiber-CD war installiert, dabei gab es keine Probleme.Doch wenn ich mit der Webcam cammen will, sehe ich nur meinen Webcampartner, aber er mich nicht. Selber sehe ich mich auch nicht. Auf meinem alten Pc (Win98) konnte ich mich beim Amcap sehen aber ich konnte sie nicht benutzen da man nur bei Icq 6 webcammen konnte und das mit Win98 nicht funktioniert. Liegt es daran das die CD die mitgeliefert wurde nur für Win98 und xp kompatibel ist? Wenn ja, woher bekomme ich den Treiber für Windows Vista. ???

Viele Grüße Melina  :D



Antworten zu Vimicro usb pc camera:

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem.
Mein Laptop erkennt die Vimicro USB 2.0 Camera und das Programm der mitgelieferten CD konnte ich auch installieren (amcap). Dort sehe ich jedoch kein Bild und es kommt lediglich eine Fehlermeldung.

Im Internet scheinen tausende dieses Problem zu haben. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden...

Kann mit hier vielleicht jemand helfen?

Danke!


« Windows 7: SoundkarteWindows 7: DVD RW Laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....