Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 3d-Beschleunigung

Erstmal guten Tag liebe Community=)

Folgendes Problem:

Seit Dienstag geht mein WoW nicht mehr, Grund:
"WoW konnte die 3d-Beschleunigung nicht starten"

--> ich habe neue treiber, neues directx unzählige male neu installiert, trotzdem kann ich es nach wie vor nicht spielen, mein directx gibt folgenden status an wenn ich die directx funktionen überprüfe:

DirectDraw-Beschleunigung: nicht verfügbar
Direct 3d-beschleunigung. nicht verfügbar
AGP Oberflächenbeschleuniger: nicht verfügbar

Ich habe ne ATI Radeon 9800 pro graka die allem anschein nach intakt ist,
Auch vllt (!?) erwähnenswert:
Wenn ich auf irgendwelchen Seiten runterscrolle(im vollbildmodus) dann ist alles abgehackt als hätte ich keinen Treiber installiert(!), nun weiss ich nicht mehr weiter, denn ich habe von ATI und hat man nicht gesehen den aktuellen Treiber runtergeladen, in unzähligen Foren nach geschaut und es gibt scheinbar die unterschiedlichsten Lösungen.

Daher meine Bitte: Wenn mir jmnd sagen kann wo ich einen funktionierenden Treiber herbekomme oder ob vllt PC neu aufsetzen was helfen würde oder, oder, oder dann wäre ich SEHR verbunden, als dann

PLZ HELP Oo =(
 



Antworten zu Probleme mit 3d-Beschleunigung:

kleines Update:

Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
 

Diese Meldung gibt mir mein DirectX 9.0c wenn ich den "directDraw"-Test durchführe, ich raff es echt nicht mehr, was ist da bloss los OOOoOo?!

gab zwar keine antwort aber:

Für alle die das selbe Problem haben habe ich einen Lösungsansatz, bei mir war es genau das.

Folgendes: Deinstalliert eure Grafikkarten
start>systemsteuerung>system>hardware>graka>rechtsklick(deinstallieren)

nun müsst ihr euren PC neu starten, ihr werdet eine windowsmeldung bekommen, sobald euer pc dann hochgefahren hat erkennt er die neue hardware(in meinem fall radeon 9800 pro) und fordert euch auf nen treiber zu suchen.

macht das, isntalliert einen und KARABANGA!

Ihr werdet in eurem dx diag(directx 9.0c diagnoseprogramm zur ermittlung ob alle komponenten akkurat arbeiten)
im reiter "anzeige" nun sehen dass eure 3d beschleunigung aktiviert ist und eure 3d spiele wieder spielbar sind.

Viel Spaß =)

(plz cmment unter meinem topic, würde mich interessieren ob das bei mehreren das prob ist)


« Kein bildpc aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!