Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher wird nicht erkannt

moin ich habe mal vor ner zeit ein alten pc vom kumpel bekommen da war xp pro darau da drin sind 2 sdram module drin 1x 128mb 1x 64 mb aber nur der 64er wird erkannt
was kann ich tun



Antworten zu arbeitsspeicher wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird der andere Riegel wohl kaputt sein ???

Zitat von: DD
Dann wird der andere Riegel wohl kaputt sein

nice sherlock.

zum topic. steck mal beide raus und pack den 128 rein (bitte in den slot wo der 64 drin war). wenn er nicht bootet hatte sherlock recht, falls doch mach ihn wieder aus, steck den 64er in den slot wo davor der 128er drinne war. wenn er hochfährt und er erkennt den 64 nicht, dann ist entweder der slot im bios deaktiviert (~20 % wahrscheinlichkeit), der slot ist defekt (~20 % wahscheinlichkeit) oder das mainboard hat ne macke (~60 % wahrscheinlichkeit), da es da sehr viele fehlerquellen haben kann -> chipsatz ist flöten gegangen, der addressierung über den bus funzt nicht mehr und und und.
« Letzte Änderung: 27.05.08, 12:48:24 von MRLCK »

« Windows XP: ich erhalte ständig eine fehlermeldung inklusive abszurzWas haltet Ihr von 24 Karat DVD Rohlingen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!