Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe realtek ac97 aber es ist nict möglich nur 2kanäle auszuwählen, bei 4kanalsound funz

Hi, habe ne realtec ac97 onboard soundkarte.kann aber nur 4kanalsound auswählen,bei 2kanal also stereo kommt nix..bei 4kanal fehlt halt die hälfte.entweder sprache..oder musik usw...bitte helft mir sitze schon tag und nacht an dem problem...vielen dank im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: WDM a404



Antworten zu Windows XP: habe realtek ac97 aber es ist nict möglich nur 2kanäle auszuwählen, bei 4kanalsound funz:

.
Vorschlag:
Soundtreiber über "Systemsteuerung" - "Software" nochmals entfernen, Neustart - im Gerätemanager die Soundkarte (wird dann sicher als Treiber nicht i.O. markiert) - Treiber neu installieren lassen.

Dazu nur den Pfad bis zur CD vorgeben und den Assistenten die notwendigen Treiber finden lassen.
 


« Rechner-System für World of WarcraftGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....