Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound plötzlich weg, bitte um dringende Hilfe

Hallo zusammen, seit kurzem ist mein sound plötzlich weg und im geräte manager ist bei "Audio-, Video- und Gamecontroller" bei dem unterpunkt "C-Media AC97 Audio Device" ein gelbes Ausrufezeichen und da steht ich müsste die software für den treiber neu installieren aber irgendwie hab ich die orginale cd verlegt. Könnt ihr mir helfen?

Bei Everest steht folgendes...
Motherboard Chipsatz:
North Bridge SiS 649
South Bridge SiS 965
Multimedia:
PCI/PnP Audio -> SiS 7012 Audio Device

Danke schonmal



Antworten zu Sound plötzlich weg, bitte um dringende Hilfe:

.
Das Beste bei fehlerhaften Audiotreiber ist, diese nochmals über "Systemsteuerung" - "Software" ganz zu entfernen - nach einem Neustart neu zu installieren.

Da die mitgelieferte Support-CD fehlt, sollte vom Hersteller des Board selbst der Komplex Audio / Multimedia per Download genommen werden.

Von den Everest-Daten sind dazu noch erforderlich:

der Hersteller des Motherboards und die genaue Bezeichnung des Motherboards.
(Wurde als Komplett-PC-System gekauft - dann zusätzlich bitte das erwähnen - es hilft bei der Treibersuche.)

.
Die Chipsätze wurde sicher von vielen Herstellern eingesetzt (verbaut) - mit der genauen Bordbezeichnung findet man auch die speziell füe diese Produktion angepaßten Komponenten und Treiber.


« Motherboard einbau fragen.Motherboard-gummi scheiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...