Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laufwerksbuchstabe bei externer Festplatte wurde geändert

Meine externe Festplatte war nach der Installation Datenträger F.
Warum auch immer und ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte, nennt "sie" sich jetzt G.
Dadurch läuft keine Verknüpfung und kein Programm auf der Festplatte. Umbenennen brachte keine Veränderung...
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Alle Programme auf der externen Festplatte)
Die Fehlermeldung lautet: Laufwerkverbindung nicht verfügbar
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.06.08, 18:13:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Laufwerksbuchstabe bei externer Festplatte wurde geändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Ausführen. diskmgmt.msc eingeben. Es öffnet sich die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du mit Rechtsklick auf das Laufwerk->"Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" den alten Buchstaben wieder zuweisen. Wenn der schon belegt ist, musst du den halt erst frei machen.


« Festplattenspeicher von Pc nach NotebookWindows ME: CD-Laufwerk erkennt eingelegte CD nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...