Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: PC fährt nach Start nicht mehr hoch, nur Netzteil läuft. Sporadich bootet er auch mal un

Hallo
Der Pc meiner Tochter bootet nicht mehr.
Nach Startknopf drücken hört man das Netzteil rauschen aber sonst passiert garnichts,Es wird nichts auf den Bildschirm angezeigt, so ihre Aussage (wohnt 200km entfernt) Sporadich gelingt auch mal ein Bootvorgang und dann läuft der PC auch einwandfrei.Es ist glaub ich ein Athlon 2200XP oder so.
Danke Dirk


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC fährt nach Start nicht mehr hoch, nur Netzteil läuft. Sporadich bootet er auch mal un:

Hallo
Ich bins nochmal. Habe´einen Artikel gelesen der beschribt das Problem recht genau. Leider hat er auch noch keine passende Antwort.

"Hallo!

Ich habe jetzt auch das Problem, dass sich mein PC nicht mehr hochfahren lässt. Leider muss ich gleich dazu sagen, dass ich nicht so der absolute PC-Checker bin und auch keine Ahnung hab, woran das liegen könnte.
Ähm naja.... auf jedenfall leuchtet die Maus nicht mehr und auch die Tastatur bleibt dunkel. Das Licht vorne am Tower leuchtet aber und das CD-Rom-Fach lässt sich auch öffnen. Es hört sich auch eigentlich schon so an, wie wenn die Festplatte hochfährt, aber dann gehts einfach nicht weiter, der Bildschirm etc. bleibt dunkel. Pieptöne oder so ertönen nicht.
Ich wär euch echt sehr dankbar, wenn jemand einen Tip für mich hätte."

 

Anhand des Alters und der Symptome die der Rechner zeigt läßt sich vermuten, daß die Elektrolytkondensatoren auf dem Board durch sind.
Ergennbar wäre das daran, daß die Kondensatoren entweder auf der Boardseite Druck abgelassen haben (stehen dann zum Teil schräg auf dem Board) oder nach oben aufgeplatzt sind (braune eingetrocknete Kruste auf der Stirnseite, teilweise geplatzte Berstnähte)
Vielleicht kann Deine Tochter so etwas erkennen oder ein gutes Foto des Boards, insbesondere der CPU-Region zur Verfügung stellen?

Wären die Elkos der Fehlergrund, wäre es de facto ein Totalschaden des Boards.


« Neue Festplatte und Grafikkarte System hängt sich immer aufKomischer Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!