Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Poblem Epson C64

Hallo, habe einen gebrauchten Epson C64 erworben.Im Papierschacht lag ein USB-Kabel und 6cm lange Feder, Durchmesser 2cm.
Ich habe versucht, den Drucker zu installieren. Sowohl die Tintenanzeige als auch die Paieranzeige blinkt. Wen ich, wie beschrieben, die die Tintentaste drücke, bewegt sich der Druckkopf nicht nach links, d.h. Patronen kann man nicht wechseln.
Kann mir jemand helfen? Gruß Ilse M.



Antworten zu Poblem Epson C64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hallo, habe einen gebrauchten Epson C64 erworben.
Hoffentlich für 0 Euro. Weil - einen neuen, besseren Drucker mit Garantie bekommst Du in einschlägigen Märkten schon für 40 Euro.

 
Zitat
Im Papierschacht lag ein USB-Kabel und 6cm lange Feder, Durchmesser 2cm.
 
USB-Kabel ist ja schön und von hier einzuordnen - mit der Feder können wir auf diese Entfernung mangels Sicht nicht wirklich viel anfangen - allerdings ist ja schon sehr verdächtig, dass sie im Drucker "lag" statt verbaut zu sein.

 
Zitat
Ich habe versucht, den Drucker zu installieren. Sowohl die Tintenanzeige als auch die Paieranzeige blinkt.
Was das Blinken bedeutet, verrät Dir das Handbuch - das gibt es, falls nicht dabei, beim Hersteller zum Download.

Zitat
  Wen ich, wie beschrieben, die die Tintentaste drücke, bewegt sich der Druckkopf nicht nach links, d.h. Patronen kann man nicht wechseln.
.
Was ja unter Umständen durchaus an besagter Feder, allerdings auch an einer defekten Elektronik oder dem Rest der Mechanik liegen kann.

 
Zitat
Kann mir jemand helfen? Gruß Ilse M
Kaum - außer dem guten Rat, den Drucker zurückzugeben, oder, falls dies nicht möglich ist, die "Investition" als Lehrgeld zu verbuchen. Jedwede größere Reparatur lohnt an diesem Drucker nicht (mehr) da Du schon für 59,- Euro einen aktuellen, neuen Drucker wie z.B. den Epson Stylus DX4400 frei Haus bekommst, einen Drucker der noch dazu scannen und kopieren kann.

 

« Windows XP: Wie kann ich meinen Pentium4 Willamette 1,8GHz overclocken?Dual-Core: AMD oder Intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...