Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Athlon XP2600

HY,hab schon ein etwas älteres Board,MSI KT3Ultra ARU,hatte bis heut einen Athlon XP2200 laufen,hab mir heut den XP2600 eingebaut und der wird nur als XP2000 erkannt-mein Bios ist von AMI Vers.:3.31a,erkennt mein Bios den CPU nicht?? Hab schon ein BIOSUpdate versucht aber das ist mir nicht so recht gelungen,zum Glück hab ich den Rechner aber wieder zum laufen gebracht--glaubt ihr ist das Bios schuld?? Wenn ja --wo find ich eine genaue Bios Update anleitung....DANKE...ach ja hab im Bios auch schon die Einstellungen verändert,optimale Einstellung und so-und wenn ich diese Verwende ist mein CPU Clock auf max.133MHZ--kann sie zwar etwas erhöhen ca.140-145MHZ aber dann startet mein Rechner nicht mehr...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware 

« Letzte Änderung: 23.07.08, 01:29:12 von Russ »


Antworten zu Windows XP: Athlon XP2600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wird aufgrund des hohen FSB von 166 nicht erkannt. Das Board schafft nur FSB 133.

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=273&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=

Unter dem Reiter BIOS kannst du die letzte Version runterladen.   


« Bios UpdateGibt es zwischen dem Startknopf und dem Resetknopf ein Relais? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...