Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mci file playback not installed

hi leute
ich habe folgendes Problem :
ich weiß zwar noch nicht bei welchen sachen diese fehlermeldung noch kommt, aber beispielsweise nach der installation vom game Half-Life wollte ich das spiel starten. jedoch kam die fehlermeldung : "mci file playback not installed" das angegebene gerät ist nicht installiert. öffnen sie die option "drucker  und andere hardware" in der systemsteuerung, und klicken sie auf "hardware", um das gerät zu installieren.
dasselbe problem habe ich wenn ich zum beispiel eine gamestarcd von der zeitschrift abspielen will. dann erscheint zwar das kleine fenster ["GAMESTAR"..bitte warten] jedoch kommt sofort dieselbe fehlermeldung nur ohne "mci file playback not installed". Bei beiden sachen konnte ich zwar mein vorhaben fortsetzen.. die gamestarcd durchwühlen und HL spielen, aber bei der gamestar cd hatte ich keinen sound. Bei HL hatte ich aber sound aber das spiel ist nach einiger zeit abgekackt. das seltsame hierbei ist aber: nur bei diesen dingen habe ich das problem. Bei allen anderen sachen funktioniert alles tadellos (sound grafik etc). Das eigentlich problem aber liegt darin dass ich zunächst die option "Drucker und andere Hardware" gar nicht in der Systemsteuerung habe. (ich besitze WinXp - Professional) Außerdem ist auch im Gerätemanager kein Fehler oder dergleichen zu finden und weiß also auch nicht was oder wie ich da noch was eigentlich installieren soll. könnt ihr mir vllt helfen dieses seltsame problem zu lösen?

« Letzte Änderung: 20.03.04, 16:01:16 von Dr.Nope »


Antworten zu mci file playback not installed:

ach ja ich hab mir dafür extra noch eine neue soundkarte geholt weil ich dachte dass es vielleicht daran liegt.. aber das problem wurde damit nicht behoben

hi
problem gelöst?


« NetzwerkRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...