Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Festplattendiagnose

Hallochen,
habe auf einer 2,5'er USB-Festplatte Western Digital meine Mp3 Songs gespeichert. Beim Rückspielen auf die PC-Festplatte kommen neuerdings bei einigen Songs Fehlermeldungen, daß sie nicht kopiert werden können. Außerdem tauchen in vielen Songs plötzlich kurze Sequenzen von völlig anderen Songs auf  :o.
Deshalb Frage 1: liege ich richtig, wenn ich einen Plattenfehler vermute?
Frage 2: hat jemand einen Tip bezüglich Freeware USB-Festplattendiagnoseprogramm, die beiden Programme die ich bisher gefunden habe erkennen die Festplatte nicht bzw. eines zeigt einen defekten Sektor an, was aber bei der Masse der Fehler nicht stimmen kann. Da ich noch Garantie auf die Platte habe, würde ich die gerne vorher selber Testen, um beim Service nicht gelinkt zu werden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Kopieren)
Die Fehlermeldung lautet: Kopieren nicht möglich wegen beschädigter Datei



Antworten zu USB-Festplattendiagnose:

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

---------------------------------------------------------

Platte reparieren
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
scannt  die Festplatte nach beschädigten Dateien - wahlweise im sorgfältigen, dafür langwierigen Prozess oder im Schnelldurchlauf. Nettes Gimmick: Das kleine Thermometer liefert Ihnen die aktuelle Temperatur.
 

HD-Tune findet einen defekten Sektor, aber der kann doch eigentlich nicht Ursache für einige GB beschädigte MP3-Dateien sein?


« booting C failledis die pc-konfiguration gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...