Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Festplatte & Erschütterungen!

HI

habe gerade einen artikel über "headcrashs" gelesen...der hat meiner übervorsichtigen natur so richtg ANGST gemacht..;-)

Frage: was sind "normale erschütterungen" die ein eine moderne notebook-festplatte eigentlich ohne probleme wegsteckt? wie sieht es z.b. mit hartem tastenanschlag aus? dadurch werden doch auch unter umständen vibrationen ohne ende erzeugt????

oder wenn ich versehentlich unsanft gegen die tischkante stoße, auf der das notebook plaziert ist???

bitte nehm mir meine angst!
;-)))



Antworten zu Notebook Festplatte & Erschütterungen!:

Hi,

ich denke ein von Natur aus etwas härterer Tastenschlag darf deiner Platte genauso wenig ausmachen wie das anstossen an einer Tischkante.
Gefährlicher wird es dann,wenn dir dein Notebook auf den Boden fliegt,aber dann ist wahrscheinlich nicht nur die Festplatte kaputt.
Fazit:Einige kleine Erschuetterungen verkraftet die Platte schon,keine Angst. ;D

auch im betrieb? also bei zugriff auf die festplatte?

gibt es eigentlich ein tool, physikalische beschädigungen an der plattenoberfläche zu diagnostizieren? oder reicht da S.M.A.R.T?


« DVD-RAM WIE GEHT DEN DASWas haltet Ihr von davon??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...