Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drucker druckt nicht mehr die farben richtig

hallo
habe drucker mit einzelnen tintentanks. wenn ich foto ausdrucken will hat er ziemlich viel rotstich drin. hab lt. druckerprogramm die wartung mit druckkopfausrichtung und düsenreinigung gemacht, aber das bild wurde auch nicht besser. irgendwann zeigte er mir an das gelb fast leer ist. jetzt hab ich in works einfach farbtest gemacht b blau usw.. er druckt jetzt gelb einigermaßen rot wie rot, aber nicht ganz intensiv und blau druckterrötlich ubnd grün wie ein helles gelb. kann das mit deeer fastleeren gelben patrone zusammenhängen oder soll ich nochmals die reinigung etc ausführen
lg sareno



Antworten zu drucker druckt nicht mehr die farben richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

kann das mit deeer fastleeren gelben patrone zusammenhängen ....
JA.

Zwischendurch sollte man alle 3x Originalpatronen verwenden. Ich gehe mal davon aus, dass du nen canon hast. Da kannst du auch in den Druckereigenschaften eigene Farbprofile anlegen und Farben etwas erhöhen oder reduzieren.
Noch dazu würde ich die Farbtemperatur des Monitors justieren, am besten auf 6000K. Das kann auch sehr viel ausmachen. Und wechsle auf jeden Fall die Patronen aus. Mit ner leeren zu drucken ist sinnlos.
Und noch etwas. Wählst du "Hochauflösendes Papier" und alles drüber, also Foto, Foto-Glanz usw., so mischt der Drucker sämtliche Farben, auch schwarz. Wählst du normales Papier, so werden reine Farben verwendet. Evtl. auch mal versch. Papiertypen beim Drucken auswählen und abgleichen.


« TFT Tierchen problemMikrofon funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...