Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nach paar Sekunden aus

Hallo

der Text wird vll etwas länger, aber ich brauche wirklich Hilfe.

Meinen Pc hab ich jetzt schon seit 4 Jahren:

Amd Athlon 1800+
Msi Kt3 Ultra 2 Deluxe
512 Samsung Ramm
60Gb seagate

Jedenfalls ein Kumpel hat sich einen neuen PC gekauft und mir sein Mainboard+CPU überlassen.

Ich wollte dass natürlich in meinem Pc einbauen, hab mir zur Sicherheit den alten Aufbau abgezeichnet und losgings. Meinen alten Lüfter hab ich aber auch behalten, da ich ihn besonders leise fand(ZAhlman).
Jedenfalls, als ich fertig war, hatte ich das Problem,dAss alle Lüfter schön gelaufen sind, aber mehr nicht. Man hat sich das gewöhnliche piepen gehört, als ob er hochfahren würde und auf dem Bildschirm hat man auch nichts gesehen.
NAch paar Stunden Fehlersuche und keinen besseren Ergebnisse entschied ich mich, dass alte wieder einzubauen. Das sollte doch funktionieren.

Also wieder altes Mainboard rein, Lüfter auf den alten CPU. Im Prinzip war es insgesamt jetzt: Alles raus, alles rein, alles raus, alles rein.

Alles so, wie es vor 5 Stunden alles wunderbar ging. Doch dann... Ich mach den PC an und es hört sich diesmal an, als würde er "arbeiten", doch nun geht er ohne son "gefahrpiepen" einfach aus.
DAs kann zwischen 3 und 60 Sekunden dauern.

Bisjetzt habe ich probiert:

-Festplatte und DVD Laufwerk abschließen.
-Netzteil wechseln.
-Stecker rein und raus
-Lüfter ab und wieder ran

Bin am Verzweifeln...

MFG



Antworten zu Pc geht nach paar Sekunden aus:

bios reset machen und xp neu drauff spielen


« Gericom Laptop - Neues WindowsWindows XP: Headsetmikrofon macht echo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...