Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P5NSLI übertakten

Moin moin!

Ich wollt heut mal ganz sachte meinen C2D E6600 2x2,4GHz übertakten (10-15%) doch leider finde ich im Bios weder meinen Multiplikator noch meinen FSB?!

Angeblich soll es irgendwo eine auto-ok Funktion geben welche ich aber auch nicht auffinden konnte.

In einer Beschreibung zum Board mit Screenshots drinne ist es vorhanden,bei mir nicht?

Weiß zufällig jemand bescheid? Wäre nett!

Gruß JayCe.



Antworten zu P5NSLI übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim E66OO kannst du ohnehin nur den FSB erhöhen. Der Multi ist fest.
Den FSB kannst du im BIOS (Award) unter Extreme Tweaker ändern. Aber langsam und schrittweise.

Moin!

Mit dem FSB dachte ich mir schon. Aber ich kann ihn nicht verändern!

Handbuch und die Wirklichkeit stimmen nicht überein??

Ich habe Phoenix-AwardBios v6.00PG

ist die Version vieleicht nicht Standard auf dem Board?

Hab auch nach "Extreme Tweaker" geschaut, aber nix. Ich werd hier noch zum Stier! >:(


« Tastatur8Gigabyte stehen drauf, aber 4 habe ich nur... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...