Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wird heiß, stürzt ab...

Mein Laptop (Asus Z53J) wird heiß, die Lüftung läuft wie verrückt und kurz danach stürzt er ab (kein blauer Bildschirm sondern einfach wie Stromausfall). Hab schon Everest laufen, die Temperatur liegt bei 73 und 75 Grad Celsius. Meine Frage jetzt: was tun? Wie kann ich den Laptop drosseln - oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Merci, für Eure Mühe!



Antworten zu Laptop wird heiß, stürzt ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich den Laptop drosseln
CPU im Bios heruntertakten.

Zitat
oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Da das Gerät ja nicht in diesem Zustand ausgeliefert worden ist kann man wohl davon ausgehen, dass die Lüfter und Luftkanäle verstaubt sind. In diesem Fall: reinigen.

 
Zitat
die Lüftung läuft wie verrückt und kurz danach stürzt er ab (kein blauer Bildschirm sondern einfach wie Stromausfall). 
Das ist reiner Selbstschutz durch die im Bios eingestellten Maximaltemperaturen für die CPU. 
« Letzte Änderung: 25.08.08, 23:59:08 von PWT »

« Dvb-tgrafikkarte kaputt oder ich zu bloed? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...