Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisches Verhalten beim Einschalten des Rechners.... was kann das sein?

Hallo,

wenn ich in letzter Zeit meinen PC einschalten möchte dann geht er kurz an, also die Lampen fangen an zu leuchten und in dem Moment, wenn normalerweise der Piepton vom Mainboard kommt, geht er wieder aus. Wenn ich dann sofort wieder einschalte fährt der Rechner ganz normal hoch. Wenn ich aber etwas abwarte geht das gleiche Spiel nochmal von vorn los.

Das Problem taucht nur auf, wenn ich den Rechner komplett neu starten will also wenn er komplett aus war. Wenn ich den Rechner in Betrieb habe und starte ihn einfach neu, dann fährt er ohne Probleme hoch.

Was kann das sein?

Danke schon im Voraus!

Grüße Ari2



Antworten zu Komisches Verhalten beim Einschalten des Rechners.... was kann das sein?:

Test mit neuem netzteil,ergebnis hierhin.
Kondensatiren mal anschauen,eventuell sind welche auf dem mainboard ausgelaufen.
Ohne genaue angaben ist heuer ratestunde angesagt;schlechtes pogramm.


« Suche OpenGL Treiber PC stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...