Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe" Videos vom DVD-Recorder auf PC übertragen?

Hi,

wie es die Überschrift sagt, möchte ich meine Videos von meinem LG RH188 auf meinen PC übertragen. Frage ist nur wie?

Am Recorder ist ein DV-IN und am PC Firewire. Das passende Firewire Kabel mit 6-Pin und DV habe ich. Nur ist das überhaupt möglich? Welche Software würde ich brauchen? Falls DV-IN --> Firewire nicht geht, welche möglichkeiten habe ich noch?

Hier ein Link zu meinem Gerät für weitere Technische Details:

http://www.preistrend.de/LG_RH188_Technische_Daten__t75077E0304757207764D0572750475.html

Bin dankbar für jede Hilfreiche antwort

 


« Rechner startet nicht richtig kein bild bios keine reaaktions"neuer" Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...