Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Highpaq NB 12-T Soundproblem

Hallo

Ich hab hier ein Highpaq Notebook rumstehen in dem die Soundkarte nicht funktionieren will. Im BIOS hab ich nichts gefunden das sie deaktiviert ist. Unter Windows habe ich die Treiber installiert. Laut dem Gerätemanager ist sie funktionsfähig und Konflikte mit anderen Geräten bestehen auch nicht. Aber sobald ich einen Sound abspielen will kommt die Meldung das keine Audio-Hardware installiert ist oder sie nicht reagiert. Ein paar technische Daten noch zum Notebook:
Pentium 200 MMX
64 MB RAM
Windows 95
Die Soundkarte wird nach der Installation des OS als eine ESS ES 1878 Plug and Play Soundkarte erkannt.

MfG Ghetto



Antworten zu Highpaq NB 12-T Soundproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, ist der Treiber auf der
WIN95-CD mit drauf.

Versuch es mal mit den anderen ESS 1878-Treibern, nicht mit dem Plag&Play Treiber.


« Scanner Mustek Express 6000 P wird nicht anerkanntWas heißt PB?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...